Kooperationen mit Firmen (Consulting)


Wir arbeiten intensiv mit verschiedenen akademischen und industriellen Institutionen zusammen. Bei den akademischen Institutionen ist die Charité Berlin unser wichtigster Partner. Prof. Asadullah hat dort als außerplanmäßiger Professor einen Lehrauftrag und hält dort regelmäßig Vorlesungen. Hinsichtlich der industriellen Partner kooperieren wir mit Consulting Firmen, Biotech-Unternehmen und Pharmafirmen. Diese Kooperationen bestehen u.a. in Beratungen, Teilnahme an „advisory boards“, Vorträgen, gemeinsamen Weiterbildungsveranstaltungen und Studien. Hier bringen wir unsere Erfahrungen aus der klinischen Tätigkeit in der Niederlassung, der Hochschulmedizin und vor allem aus der Arzneimittelforschung ein, die Prof. Asadullah vor allem durch seine leitenden Tätigkeiten in der Forschung und Entwicklung bei Schering und Bayer erworben hat. Ziel ist es dabei, die Unternehmen zu unterstützen, bessere Diagnostik und Medikamente für unsere Patienten zu entwickeln.

Mit folgenden Firmen bestehen oder bestanden wissenschaftliche Zusammenarbeiten für die wir Unterstützung, teils auch finanzielle Zuwendungen, erhielten:

Abbvie
Antabio
Almirall
Celgene
EmertiPharma
EliLillly
Galderma
Janssen
Leo
Loreal
Novartis
Next Level Pharma
Terrapin
UCB